· 

Berner Rundfahrt der Frauen und GP Hagendorn

Heute berichte ich vom letzten Doppelrennwochenende. Am Samstag starteten ich und meine Teamkollegin Annika Schelb an der Berner Rundfahrt in Lyss, am Sonntag stand dann der GP Hagendorn auf dem Programm. Sodass wir in Ruhe vor Ort, im Bus, schlafe konnten, kam Karsten Samstagfrüh von zuhause aus nach Bern gefahren zum Betreuen.

 

Am Samstag überraschte ich mich selbst auf einem hügeligen Kurs mit einem 5. Rang und fühlte mich während dem Rennen soweit sehr gut und wohl. Nach dem Start ging es bald bergauf, wo ich zusammen mit Nicole Suter 1 Runde mit einem weitere  Fahrer zusammen spulte. In der zweiten Runde fuhren wir sogar wieder auf das Jungsfeld (U19) mit den 2 ersten Frauen wieder auf, konnten jedoch der folgenden Attacke nicht folgen. Zu fünft ging es in die letzte Runde, denn in dem windanfälligen zweiten Teil der Strecke fuhren gleich drei israel-premiertech-Fahrerinnen zusammen mit einigen Jungs auf uns auf. Wobei dann darauf Nicole Suter am Anstieg abfiel. Ich konnte am Berg dranbleiben, allerdings hatte ich keine Chance den 3 weiteren israel-premiertech-Fahrerinnen zu entkommen. So hätte ich es gerne etwas cleverer am Ende gestaltet, aber hatte einfach nicht gewusst wie. Also zog ich 2km vor Ziel das Tempo bereits so an, in der Hoffnung die anderen zu ermüden. Es platzte leider nur eine mit Krämpfen und den Sprint um Platz 3 gewann dann Aline Seitz und ich fand mich als 5. im Ziel wieder. Worüber ich wirklich positiv überrascht bin!

Fotos copyright: Anthony Walker und Karsten Keller

Am Sonntag fiel dann der Startschuss am GP Hagendorn. Von Anfang an fühlte ich mich im akuten Laktatstau, vermutlich hatte ich am Samstag einfach wirklich alles aus meinen Beinen geholt. Ich konnte die Gruppe um Platz 2 halten und biss mich fest. So wirklich attackieren brachte aber zum Einen nichts, zum Anderen hatte ich einfach auch nicht mehr viel im Tank. Ausser Lea Fuchs war keine Fahrerin, welche am Samstag vor mir war, am Sonntag im Ziel vor mir, somit bin ich mit dem zweiten soliden Rennen auf Rang 9 sehr zufrieden! :) Weiter gehts!

Copyright Fotos: Frauencup und Bianca Stelling (VC Singen)