1.Mai - caritas!

Derzeit finden keine Rennen statt. Jeder Mensch geht mit Herausforderungen im Alltag anders um. Mir persönlich hilft der Sport sehr, um nach einem Arbeitstag abzuschalten oder einen anderen Blickwinkel auf Dinge zu erlangen, wie ich sie im ersten Moment an sehen würde. Die eine Sache ist der Rennsport, dennoch bedeutet Rennsport für mich mehr. Eine Art Copingstrategie, das Gefühl frei zu sein, das Gefühl mir Gutes zu tun, Bekanntschaften und soziale Kontakte zu pflegen und und und. Genau diese Komponenten halten mich am leben. Das ist definitiv nicht selbstverständlich, dass ich solch ein Leben führen darf, was mir dieses Jahr in Südafrika wieder bewusst wurde. So wollte ich zuerst, dass die Spenden an das Projekt "songo.info" von Ariane Lüthi gehen. Dennoch, schlussendlich habe ich mich aber dazu entschieden meine Region unterstützen zu wollen.

Es gibt Menschen, die Anderen fast ihre gesamte Energie geben. Täglich Pflegen, Nachtschichten, ein offenes Ohr haben, trotz Zeitdruck sich die Zeit nehmen für die Person. Und dies NICHT erst seit covid-19. Schon jeher! Aus dem Grund heraus, da Sie die Not anderer sehen und Ihnen helfen wollen! Missstände unserer Gesellschaft, der Wirtschaft, unglückliche Erlebnisse und und und. Ich wünsche mir, dass genau diese Ehrenämter, diese Berufe hoffentlich MEHR finanzielle und wertschätzende Anerkennung erhalten. Sie erhalten die Grundversorgung unserer Gesellschaft, denn diese lernt man erst richtig zu schätzen, wenn man sie wirklich braucht.*

 

FÜR DIESE MÖCHTE ICH RADELN UND EINEN KLEINEN BEITRAG DAZU LEISTEN!

 

*(Die ist meine subjektive Ansicht).

1.Mai Sponsorenfahrt

Wieso die Caritas?

Die Caritas ist ein regionaler Verein und unterstützt hilfsbedürftige Personen.

 

Wieso der Griessener Berg?

Er ist direkt vor meiner Haustüre gelegen. Normalerweise erkunde ich sehr gerne die nahen Alpen, bin jetzt an Rennen in der Schweiz/Deutschland/Italien, bzw. auch den nahegelegenen Schwarzwald. Jetzt heisst es eben ein bisschen Improvisation. Und zwecks "stay at home" bietet sich dieser Hügel an. 


Ablauf

  1. Sie/Du legen den Betrag pro Hochfahrt fest, womit Sie/Du die Caritas unterstützen wollen.
  2. Sie/Du werden auf eine Liste eingetragen (intern bei mir).
  3. Ich möchte einen Beitrag an die CARITAS Hochrhein leisten - als Sportlerin und werde so oft es geht versuchen den Anstieg zu meistern.
  4. Kein Rekordversuch oder Rennen - es geht mir darum, dass ich dafür "arbeite".
  5. Ich nehme mit Ihnen/Dir innerhalb der darauffolgenden Woche Kontakt auf und informiere über das Resultat, sowie den zu überweisenden Betrag. Die Spendengelder bitte dann an die Caritas überweisen mit dem Vermerk "Sponsorenfahrt 1.Mai". (Zwecks Spendenbescheinigungen und Ablauf der Caritas habe ich weiter unten deren Info-PDF angehängt). Somit kann ich gewährleisten, dass das Geld direkt dort ankommt, wo es dringend gebraucht wird!
  6. Im Abschluss werden Sie/Du auf eine Sponsorenliste aufgelistet, ausser Sie haben diesem per Mail widersprochen und wünschen eine anonyme Spende, dann freue ich mich darüber ebenso!

Fakten zur Strecke:

Die L161a liegt zwischen Klettgau-Griessen und Stetten bei Hohentengen.

  • Distanz: 2,7km
  • Höhenmeter: 170hm

 


Anmeldung

Für die Anmeldung bitte ich Sie oder Dich eine Mail an mich zu schreiben, welche folgendes beinhaltet:

  • Vor- /Nachname*
  • Anschrift*
  • Betrag zur Spende pro Hochfahrt
  • Ja/Nein, ob der Spendende erwähnt werden möchte oder nicht
  • Kontaktaufnahme per Mail oder eine Telefonnummer

 

Beispieltext:

 

Hiermit nehme ich (Max Mustermann und Adresse)als Sponsor  von Janine Schneider, für die Sponsorenfahrt am 1. Mai, teil. Pro Hochfahrt erhält die Caritas von mir XXX Euro und ich freue mich über eine darauffolgende Erwähnung. Am Besten bin ich per Mail unter MAXMUSTERMANN@MAX.de erreichbar.

Anmeldungen sind weiterhin möglich bis am 11.5.2020!!!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


WER oder WAS ist die Caritas?

Zur Caritas Hochrhein .

 

Spendenbescheinigungen und INFO-PDF

Impressions